Das richtige L-Glutamin Pulver – was soll ich kaufen?

Keine Kommentare
User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 2 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...
Das richtige L-Glutamin Pulver – was soll ich kaufen?

Worauf sollte ich beim Kauf von L-Glutamin achten?

Der stetige Muskelaufbau ist für uns Bodybuilder ein Ziel, dass es zu erreichen gilt. Durch L-Glutamin wird die Annährung an dieses Ziel gewährleistet, doch nicht durch jedes beliebige Glutamin.

Beim Kauf sollte man darauf achten, dass in z.B. 10g L-Glutaminpulver mindestens 5 – 10 Gramm Glutamin enthalten sind. Die Qualität sollte nicht unter dem Preis leiden. Ich möchte hier nicht übertreiben aber eines der wichtigsten Nahrungsergänzungsmittel neben einem guten Whey Protein und BCAAs ist definitiv Glutamin.

Glutamin wurde lange von den Bodybuildern unterschätzt, ist aber für eine gute Muskelregeneration notwendig. Glutamin Pulver hat einen relativ neutralen Geschmack aber in Verbindung mit Whey Protein ist es sehr gut zum Trinken.

mehr-definition-nach-8-Wochen-L-Glutamin

Mehr Definition nach 8 Wochen L-Glutamin

Ich selbst habe recht spät erkannt, dass Glutamin zu meinem täglich Brot gehört und mittlerweile habe ich immer einen kleinen Vorrat Zuhause. Nun stellt sich aber auch für euch die Frage, vor allem wenn ihr noch nie Glutamin zu euch genommen habt, welches ist ein gutes Glutamin?

Welches L-Glutamin ist das Beste?

Hier ist wichtig zu erwähnen, das L-Glutamin nicht gleich L-Glutamin ist. Es mag preiswerte Varianten geben, die zufällig über Ebay zum Verkauf stehen, doch diese sollte man aufgrund minderer Qualität meiden. Natürlich zahlt man für ein hochwertiges L-Glutamin auch einen Preis, doch dieser ist gerechtfertigt.

Einige Erfahrungen berichten, dass das mindere Glutamin meist von schlechtem Geschmack oder vergeblichen Wirkung gepaart waren. Hier sollte man nicht irgendetwas in sich hinein stopfen sondern auf die Marke und andere Erfahrungen achten. Darüber hinaus ist Geschmack und Wirkung auch etwas was von jedem unterschiedlich bewertet wird.

Mein Trainingskollege z.B. wird extrem hochgepusht bei irgendwelchen Workoutboostern und ich merke davon meist recht wenig. Dafür schlagen bei mir andere Dinge besser an. Grundsätzlich reagiert der Körper eines Menschen individuell auf verschiedene Stoffe aufgrund des Stoffwechsels. Dennoch gibt

Meine Persönliche empfehlung!

Ich habe für mich persönlich und für euch, drei meiner Favoriten auserkoren und möchte euch diese kurz vorstellen. Dabei sind Platz 1 und Platz 2 L-Glutamin in Kapselform und Platz 3 ist Pulver. Ich persönlich bevorzuge Kapseln, weil dadurch die schnellere Einnahme gewährleistet ist. Das Pulver ist ebenfalls schmackhaft, wirkungsvoll und keinesfalls schlecht.

Name Produkt Besonderheit Preis
Platz 1: OLIMP L-Glutamine OLIMP L-Glutamine  Das sehr hochwertige L-Glutamin von Olimp steht bei der Kundenzufriedenheit ganz oben auf dem Treppchen. für nur: 33,64
Platz 2: Mammut L- Glutamin Kapseln Mammut-L-Glutamin-Kapseln  Der Preis von diesem Produkt ist für mich Auslöser für Platz 2 obwohl kein Qualitätsmangel festzustellen ist.  16,29
Platz 3: Esn Ultrapure L-Glutamine  Dieses Produkt ist trotz der 3ten Platzierung sehr empfehlenswert, da ich aber in der Umkleidekabine nicht mit Pulver hantieren möchte, landet dieses Produkt für mich auf den 3. Platz. Wer sich Schwierigkeiten bei der Einnahme von Kapseln hat, ist gut beraten, auf dieses Produkt zurückzugreifen. Absolut empfehlenswert und Daumen hoch!  24,90

 

Ich werde darüber hinaus hier auf dem Blog euch detailliert verschiedene Glutamin Präparate von verschiedenen Herstellern vorstellen. Neben der guten Ernährung und ausreichend Schlaf ist Glutamin die Nahrungsergänzung die eurem Muskel zur schnellen Regeneration und einem guten Wachstum verhilft. Also lest euch mal durch, was Glutamin alles kann.

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>