L-Glutamin und Muskelaufbau

5 Kommentare
User Bewertung: 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne
3,78 von 5 Punkten, basieren auf 9 abgegebenen Stimmen.
Loading ... Loading ...
L-Glutamin und Muskelaufbau

Durch L-Glutamin ist es möglich den Muskelaufbau zu steigern und die Erholung der trainierten Muskeln zu beschleunigen.

Was ist L-Glutamin eigentlich?

L-Glutamin ist eine freie Aminosäure und ist am häufigsten in unserem Körper vorhanden. Aus Glutaminsäure entsteht im Organismus Glutamin durch die Aufnahme von Ammoniak. Außerdem ist Glutamin für unsere Mukosazellen im Dünndarm und wenige Zellen des Immunsystems der notwendigste Energieträger.

Doch für die Bodybuilder noch wichtiger, Glutamin ist am Energiestoffwechsel der Muskulatur beteiligt. Glutamin sorgt für eine schnelle und optimale Regeneration der Muskeln. Im katabolen (abbauend) Zustand ist die Aminosäure Glutamin extrem wichtig.

Wo finde ich L-Glutamin?

Glutamin ist in mehreren verschiedenen Nahrungsmitteln vorhanden, doch die Menge von natürlichen Glutaminquellen wie Kartoffeln, tierische Nahrungsmittel und Milchprodukten ist zu gering für einen ambitionierten Kraftsportler.

L-Glutamin-ist-in-Fleisch-und-Kartoffeln

Fazit:

Glutamin ist also ein wichtiger Bestandteil der Regeneration und des Aufbaus unserer Muskulatur nach dem Training. L-Glutamin braucht sich bei den Nahrungsergänzungsmittel nicht verstecken und gehört bei den meisten Profisportler im Bodybuilding zum täglich Brot.

Meine persönliche Meinung:

Mir selbst hat es zu mehr Wachstum verholfen und dadurch bin ich leidenschaftlicher Verfechter von L-Glutamin geworden.

Wer sich prinzipiell für Muskelaufbau Interessiert für den habe ich hier noch einen guten Erfahrungsbericht über das 60 Day Dream Body Programm.

 

  1. Schöner prägnanter Artikel. Besonders diese Aussage gefällt mir “L-Glutamin braucht sich bei den Nahrungsergänzungsmittel nicht verstecken und gehört bei den meisten Profisportler im Bodybuilding zum täglich Brot.”.
    , Patrick

  2. Kann mich meinem Vorredner nur anschließen! Gute gemacht! Der Beitrag kann was!

  3. Muhammed says:

    L-Glutamin wird immernoch sehr unterschätz …für mich die wichtigste Amino für den Muskelaufbau!

  4. Maximilian says:

    Der Pump durch L-glutamin ist bei mir gewaltig, mega gut! Ich fühle mich auch um einiges kräftiger beim Training! Kommt mir jeden falls so vor ;)

  5. Ich verwende L-Glutamin seit 1 Monat zu meinem Whey Protein vor und nach dem Training! Ich bin super zufieden fülle mich definierter und ausgeruhter.

    Grüße der Alex

Einen Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>